SU4H® - Dr. med. Susanne Eder-Meyer

Qualifikationen

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Weiterbildung Suchtmedizinische Grundversorgung
  • aktuell: Fortbildung zur Sportmedizinerin
  • Trainerin für:
    • Stand Up Paddeln (GSUPA)
    • Cardio-Fitness
    • Sport-Rehabilitation
    • Functional Training
    • Nordic Walking
  • Fitness-Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung


Erfolgreiche Allround- und Höhenbergsteigerin bis über 7000m. 


SUP Racing insbesondere in der Disziplin Long Distance Race bzw. Ultra Long Distance Race

Nach dem Studium der Medizin an der LMU in München habe ich mich in unterschiedlichen Kliniken, Fachbereichen und Praxen zur Fachärztin für Allgemeinmedizin weitergebildet. 2014 und 2015 bin ich Mutter von zwei tollen Kindern geworden. Bereits seit meiner frühen Kindheit ist Sport und Bewegung ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Am liebsten war ich in den Bergen unterwegs. Skifahren, Skibergsteigen, Eisklettern, Berglaufen, Klettern und alpine Hochtouren begleiteten mein Leben. Sportliche Höhepunkte waren meine Reisen nach Südamerika, Kirgistan und Nepal. Dort gelang es mir, nach erfolgreichen Gipfelbesteigungen bis über 7000m, mit wertvollen Erfahrungen und Eindrücken sowie mental gestärkt zurückzukehren. 


Noch immer bewege ich mich am liebsten draußen in der Natur auf dem SUP-Board. Egal ob es stürmt, regnet, schneit oder die Sonne scheint… Es ist für mich der perfekte Ausgleich zum oft hektischen Alltag und hält mich physisch und mental gesund!


Mit dem SUP Sport habe ich im Jahr 2018 angefangen. Bereits 2 Jahre später habe ich an den ersten Rennen teilgenommen und u.a. bei den Bayerischen Meisterschaften in 2020 den zweiten Platz erreicht. 


SU4H® gründete ich, um Menschen zu motivieren, aktiv und mit Verstand etwas für Ihre Fitness und Gesundheit zu tun! Physische Kraft aber auch eine stabile Psyche sind heutzutage sehr wichtig Säulen. Nicht nur, um im Wettkampfsport erfolgreich zu sein, sondern auch mit dem immer schnelleren Lebensstil und steigenden Arbeitsanforderungen zurecht zu kommen. 






Kooperations-Partner 

Inhalt angepasst auf kleine Displays.

© 2019-2021 Stand Up 4 Health | SU4H® - Alle Rechte vorbehalten

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.